Verein

Wofür steht livekultur mannheim e.V.?


livekultur mannheim e.V. bringt Mannheimer Künstler*innen live auf die Bühnen der Mannheimer Stadt(-teile). Musik (Jazz- und andere ) verbindet sich mit den unterschiedlichsten Künsten von Malerei bis Tanz und von Schauspiel bis Literatur zu einem gemeinsamen Auftritt.

Livekultur mannheim e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Begegnung der Bürger*innen Mannheims mit den hier künstlerisch Tätigen zu ermöglichen. Ganz nach unserem Motto „Mannheimer Künstler*innen vor Ort“ bringen wir die Kunst direkt in die verschiedenen Stadtteile, an gewöhnliche und ungewöhnliche Orte. Direkt vor die Haustüre sozusagen.

Kunstschaffende, welche oft zuvor noch nie zusammen agiert haben, entwerfen eine Veranstaltung welche es vorher in dieser Konstellation noch nicht gab. Livekultur verbindet also nicht nur Stadtteil, Bürger*innen und Künstler*innen sondern auch die Kunstschaffenden untereinander.